Dienstag, 5. Juli 2011

Gesetz der Serie #06 - Zeitzeugen

Das Junithema lautete Zeitzeugen - Erinnerungen sind nur Spuren im Sand.
Meine Interpretation bezieht sich nur auf den ersten Teil des Titels, da das dargestellte Bauwerk uns immer an den Gigantismus und Wahnsinn eines Herrn im dunklesten Kapitel deutscher Geschichte erinnern wird.
Die Aufnahmen sind alle in Prora entstanden, jener KDF-Anlage welche eigentlich einmal Urlaubsstätte für ca. 20.000 Menschen werden sollte. Es kam nie dazu und die Geschichte verlief zum Glück ganz anderst. Das 4,5km lange Bauwerk! steht jetzt unter Denkmalschutz und wird sehr unterschiedlich genutzt. Ein Teil wiederstand zu DDR-Zeiten dem Versuch einer Sprenung und verrottet nun so vor sich hin, viele Teile werden alternativ genutzt und gerade jetzt wurde hier die neue Jugendherberge auf Rügen ihrer Bestimmung übergeben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

whoah this blog is great i like reading your posts. Stay up the good work!
You already know, many individuals are searching
around for this information, you can aid them greatly.
Here is my web site :: info