Sonntag, 30. Januar 2011

Von der Idee bis zum entgültigen Bild - Teil III

Die Suche nach einem anderen Rahmen hatte ich natürlich noch lange nicht aufgegeben und bin dank einer Spende des örtlichen Wertstoffhofes über einen Bekannten endlich zu einem goldenen Rahmen gekommen.
Also hies es, die Orte wieder aufsuchen und weitere Probeaufnahmen machen.
Hierbei stellte sich folgendes heraus:
- es ist extrem schwierig den Rahmen wieder exakt an die gleiche Stelle zu hängen.
- ebenso ist es schwierig den gleichen Standpunkt zu finden und unter den Streuobstbäumen ist es auch recht eng
- an der Stelle in Aidlingen weht immer der Wind, d.h. der Rahmen hängt nie ruhig und je nach Wetter wird es dann mit der Tiefenschärfe extrem schwierig
- an der Stelle in Ehningen geht genau eine stark befahrene Landestraße entlang und beim zweiten Mal hielten drei Leute an um sich zu erkundingen was ich denn da bitte mache. Ob ich das auf Dauer haben mag, ist fraglich.

Mit all diesen Wider und der Grundidee die ich nach wie vor gut finde, werde ich nun bis 31.01. schwanger gehen und mich dann auf den letzten Drücker entscheiden.

Keine Kommentare: