Donnerstag, 9. August 2012

Assoziationen - #Held


Diese Woche ist der Assoziationesbegriff "Held" .
Puh ganz schön schwierig, was oder wer ist ein Held?!
Beim stöbern nach einem passenden Zitat bin ich auf dieses gestoßen 
und dem kann ich voll und ganz zustimmen!

Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen.
Franca Magnani

Zivilcourage, dass ist es was ein Land braucht, 
damit es lebenswert ist und bleibt.
Nicht wegschauen, sondern wenn nötig eingreifen 
und das im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten. 

Das Bild paßt meiner Meinung nach, auch wenn es eigentlich eher ein Sinnbild von bürgerschaftlichem Engagement ist.
 (Anmerkung: die Aufnahme stammt aus einer Übung, zeigt aber deutlich was so mancher Einsatz mit sich bringt)


mehr Assoziationen findet ihr wie immer bei Kirstin.




Kommentare:

Heike hat gesagt…

Da hast du recht , sehr schön geschrieben . Ich bin ganz deiner Meinung . Liebe Grüsse Heike

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Das sind wahre Worte....denn wo wären wir ohne diese Helden.Colles Foto
LG Mummel

Kleine Wollmaus hat gesagt…

Ooh, wie wahr! Je mehr Zivilcourage es gibt, umso schöner wird das Leben werden...
LG,
Claudia