Sonntag, 4. November 2012

Serien für alle - eine Aktion von kwerfeldein

Am 6. Oktober rief das Internetmagazin "kwerfeldein" zur Leseraktion "Serien für alle" auf und ich habe mich spontan dazu angemeldet.
Nach dem Anmeldeschluss war klar, dass Mareike und ich gemeinsam eine oder mehrere Serien erstellen sollen. Wir tauschten uns zunächst erstmal über Themen aus und stellten irgendwann fest. dass drei Wochen verflixt kurz sind. Zumal wenn man die eine, mal die andere beruflich sehr eingespannt ist bzw. man weg ist oder gar krank ist.
Trotzdem haben wir es geschafft zwei Serien für diese Aktion zu erstellen und einzureichen:
 
Das erste Thema war "Herbst" zugegeben nicht besonders einfallsreich, 
aber es hat sich einfach aufgedrängt.



Für die zweite Serien hatten wir zunächst uns auf die Farbe geeignet.
Ich bin als erste losgezogen und habe rote Dinge in der Stadt gesucht.
Als ich die Bilder daheim angeschaut habe, habe ich spontan die Colourkeyvariante ausprobiert und wir fanden beide dies eine Möglichkeit die Signalfarbe noch mehr zu verstärken.

Es hat viel Spaß gemacht, auf diesem Weg Mareike kennenzulernen 
und sich auf andere Ideen und Themen einzulassen.

1 Kommentar:

mag hat gesagt…

Die Farben bei der ersten Collagen sind herrlich getroffen...

Viele Grüße aus dem bunten Odenwald!
Matthias