Dienstag, 31. Dezember 2013

Fotoprojekt delighted smartphone - Wer ist mit dabei?

Ein kurzer Piep aus dem Silvesterurlaub bei meinen Eltern:


Ich fotografiere ja schon länger immer mal wieder mit dem Smartphone und da kommt mir das Projekt von Jana genau recht:



"Smartphone-Fotografie wird immer beliebter, zumal die kleinen Handykameras auch besser werden. Obwohl Sie technisch den großen DSLRs nicht das Wasser reichen können, haben sie einen entscheidenden Vorteil: Man hat sie immer dabei (außer der Akku ist mal wieder alle, aber das ist ein anderes Thema). Ich muss gestehen, ich habe mich bisher kaum mit der Smartphone-Fotografie beschäftigt. Mein Smartphone ist Kameratechnisch gesehen, nicht das tollste Modell, aber das wird sich in absehbarer Zukunft hoffentlich ändern. Aber wichtiger als Technik ist wie immer die Kreativität. Was nutzt das beste Smartphone der Welt, wenn man keine Idee hat, was man damit fotografieren soll – mal von den Standard-Themen “Was gab es heute zum Mittag” abgesehen.
Damit ich mit meiner Smartphonekamera besser umgehen lerne, habe ich ein Fotoprojekt zu dem Thema initiiert. Jeder kann mitmachen, der mit seinem Smartphone auch gerne fotografiert. Vor allem liebe ich die vielen kreativen Apps. Doch mehr dazu in meinem Projekt, zu der ich eine geschützte Google+ Gruppe angelegt habe. Ich freue mich auf deine Teilnahme. Das Projekt beginnt am 1.1.2014 und endet am 30.6.2014. Alle 14 Tage gibt es ein neues Thema." (Zitat aus http://delighted-fotoschule.de/2013/12/lust-auf-smartphone-fotografie/)

Ich freu mich schon sehr auf den Austausch mit anderen und die neuen Erfahrungen und Apps.

1 Kommentar:

Simone Weichenhain hat gesagt…

Das klingt interessant, ich bin gern dabei.

LG

Simone