Mittwoch, 25. April 2012

Assoziationen - Hoffnung

Heute mal wieder ein Zitat aus wikipedia zum Wochenthema von Kirstin:

Hoffnung (vgl. mittelniederdt.: hopen „hüpfen“, „[vor Erwartung unruhig] springen“, „zappeln“) ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes in der Zukunft eintritt, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht. Das kann ein bestimmtes Ereignis sein, aber auch ein grundlegender Zustand wie etwa anhaltende Gesundheit oder finanzielle Absicherung. Hoffnung ist die umfassende emotionale und unter Umständen handlungsleitende Ausrichtung des Menschen auf die Zukunft.


Ich hoffe, dass auf unserem blauen Planeten es immer genügend Platz für alle gibt,
auch für diese faszinierenden Wesen der Meere.

Kommentare:

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Ein tolles Bild,wobei es auch sehr gut zum Thema "Faszinierend" gepasst hätte....großartig.
LG Mummel

nima hat gesagt…

Boah was für ein großartiges Foto ♥

Liebe Grüße nima

Sonja hat gesagt…

Was für ein geniales Bild!

Liebe Grüße,
Sonja

Schnuffelwolle hat gesagt…

Die Qualle sieht schon wie ein eigenes Universum aus, das Blau leuchtet ganz wundervoll.
♥lichen Gruss
Stephanie