Dienstag, 3. Januar 2012

Gestz der Serie im Rückblick

Auch Paleica hat für dieses Jahr ein Projekt ausgerufen:
"Es ist ein Jahresprojekt, für das monatlich ein Thema ausgeschrieben wird. Die Themen werden von mir festgelegt (ich lasse mich aber gern von meinem Publikum und potenziellen Teilnehmern inspirieren) und wird möglichst zum jeweiligen Monat passen.

Es gibt eigentlich nur eine einzige Vorgabe: das Projektthema in einer 3-Bild-Serie umsetzen. Zu jedem Thema sollen also 3 Bilder gemacht werden, die – in welcher Art und Weise bleibt euch überlassen – zusammenhängen. "


September
Das Septemberthema war "Upside Down (die Welt steht Kopf)" - ich hab es etwas freier interpretiert und hab daraus verkehrte Welt gemacht und meine digitalen Mohnblüten auf Negativ umgedreht.


August
Licht und Schatten ist diesmal das Thema und hierzu zeige ich euch eine super Sonnenuhr. Sie steht im Park Sansoucci und zeigt auf mehreren Seiten die Zeit an.



Juli (wird nachgereicht)

Juni
Zeitzeugen (Erinnerung ist nur eine Reifenspur im Sand) war das Junithema. Meine Interpretation bezieht sich allerdings nur auf den ersten Teil des Titels. Die Collage entstand aus Aufnahme der KDF-Anlage Prora auf Rügen.

Mai
Diesesmal gings um Details und das möglichst so, dass man nicht erkennt um was es sich handelt. Ich denke allerdings, dass man dies schnell erraten kann. Über Tipps würde ich mich freuen.


April
Das Thema Spiegelungen ist ja eigentlich einfach. Aber irgendwie kam mir nicht so recht ein Motiv vor die Linse, bei dem ich sagte "ja, dass ist es". Zum einen wollte ich gerne Spiegelungen in Pfützen, aber es regnete so gut wie nicht und wenn, dann so wenig, dass sich keine schöne Pfützen bildeten und dann habe ich auch festgestellt, dass ich mich mit dem gewählten Bildformat doch etwas einschränke.
Hier nun meine Interpretation.


März
Das Monatsthema März war von der Aufgabenstellung her einfach und mir schwirrten jede Menge Möglichkeiten durch den Kopf. Als wir neulich aber im Feuerwehrmuseum Winnenden waren und ich die aufgehängten Schläuche gesehen habe, wußte ich mein Motiv.



Februar
Das Thema lautet "Energie" läßt sich ja sehr vielfältig umsetzen und so habe ich ziemlich lange überlegt, in e Richtung meine Zusammenstellung gehen soll. Es ist dann doch sehr gewöhnlich geworden und zeigt die künstliche Energie welche wir am meisten benützen - den Strom.


Januar

Das Thema lautet "Ich bin ich".
Meine Interpretation: Ich bin ich nur dann wenn ich mit diesen drei Dingen aus dem Haus gehe. Ansonsten fühle ich mich unvollständig.

Keine Kommentare: