Sonntag, 29. Januar 2012

Projekt: rundherum - 01 - zuhause

Wie bereits erwähnt, werde ich auch 2012 an einigen Fotoprojekten teilnehmen. U.a. auch am Fotoprojekt “rundherum” von episoden.film (Paleica) Bei diesem Projekt sollen von einem Standpunkt aus 2-6 unterschiedliche Fotos zu einem vorgegebenen Thema gemacht und möglichst in einer Collage angeordet werden.

Das Thema für den Januar ist "zuhause" und was sich so einfach anhört, war dann irgendwie doch nicht so leicht. Denn wenn ich mich von einem Standpunkt aus um meine eigene Achse drehe, dann hab ich immer wieder ein Motiv dabei, dass nicht so fotogen ist. Nach langem Überlegen hab ich mich in unsere Küche gestellt und von dort aus in 90° Winkeln aus den Blick fotografiert. Dabei kann ich dreimal aus einem Fenster sehen und einmal auf ein Wand mit Bildern einer längstvergangenen Ausstellung.
Ich bin schon gespannt, welches Thema es für den Februar gibt.

Kommentare:

GZi hat gesagt…

Also ich finde Dein rundherum sehr gelungen! Auch gefällt mir die Collagenart - wie hast Du das denn gemacht? Ganz viele liebe Sonntagsgrüße!

Diamantin hat gesagt…

Schöne Umsetzung.

Lg Anett

Paleica hat gesagt…

die idee zum bildaufbau finde ich großartig, gefällt mir richtig gut und in der zusammenstellung wirken die motive auch super. gut gemacht!