Samstag, 1. Mai 2010

Postkartendruckerfahrungen


Neulich hat Jana in ihrem tollen Blog eine Auflistung über ihre persönlichen Erfahrungen im Bereich Postkartendruck veröffentlicht. Witzigerweise hatte ich gerade zu der Zeit Postkartenmotive zusammengestellt und diese nach längerem stöbern bei Snapfish.de in Auftrag gegeben. Sie hatte damals gebeten, dass man doch seine Erfahrungen mitteilen soll, was ich hiermit gerne mache. Bei den technischen Informationen habe ich mich an ihre tolle Tabelle gehalten (auch wenn ich selbst so eine nicht erstellen kann), so habt ihr die Möglichkeit besser zu vergleichen.


POSTKARTEN (DIGITALDRUCK A6) SNAPFISH


  • MINIMUM ANZAHL 1

  • INDIVIDUELLE RÜCKSEITE HOCHLADEN nein

  • PAPIERART Stärke 275g/m²

  • FARBIGKEIT 4/4

  • RÜCKSEITE MIT KULI ODER FÜLLER BESCHREIBBAR gut

  • KOSTEN PRO STÜCK
    (OHNE VERSANDKOSTEN, INKL. MWST) ab 99 Cent

  • VERSANDKOSTEN ab 1,99€

  • MOTIVANZAHL 1

  • ABGERUNDETE ECKEN nein

  • PARTIELLE HOCHGLANZ-BESCHICHTUNG nein

  • ZUSÄTZLICHE FORMATE Klappkarte

  • FORMATE/FARBRAUM JPG, TIF u.a.

  • ÜBERTRAGUNGSWEG online

  • AUFLÖSUNG keine Angaben
    gefunden, zeit mittels einer Ampel an, ob die Qualität ausreicht

  • VORLAGEN ja

  • LIVE-VORSCHAU ja

  • ANGABEN ZUM BESCHNITT nein

Mittlerweile sind die Karten da und ich muss sagen, sie gefallen mir sehr. Farblich entsprechen sie meinen Vorstellungen.


Der Preis ist zwar ziemlich hoch, dafür hat man die Möglichkeit wirklich nur einzelne Karten vom Motiv zu erstellen. Dies finde ich dann sehr praktisch, wenn ich eine individuelle Karte für eine Person haben möchte. Ich selbst habe dieses Mal verschiedene Blumenmotive in unterschiedlichen Stückzahlen drucken lassen. Jedes Motiv kam in einer Klarsichthülle und es fielen natürlich nur einmal Versandkosten an. Diese richten sich nach der Menge sprich nach dem Gewicht. Die Auftragsbearbeitung dauerte incl. Versand 3 Tage

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich werde den in der Liste verlinken. Ich kann nur nichts mehr in die Tabelle einfügen, weil die nicht mehr breit genug ist.

Ich finde es persönlich sehr wichtig, da sman auf die Karten mit Füller schreiben kann. Und das geht bei snapfish gut? Wollen wir Karten tauschen, ich schicke dir eine und du mir?
VG Jana