Freitag, 14. Mai 2010

Porschemuseum, Stgt.-Zuffenhausen



Was macht man an einem regnerischen Brückentag mit zwei Jungs im Alter von 7 und 10 und einem Pubertisten im Alter von 13?
Genau! Das was viele viele andere an so einem Tag auch machen - in ein technisch orientiertes Museum gehn.
Ich hatte zwar die Spiegelreflex dabei, aber weder ein lichtstarkes Objekt noch ein Stativ. Daher sind nur wenige Bilder entstanden und ganz typisch mal wieder für mich in solchen Situationen: ich versuche das festzuhalten, was andere einfach übersehen. Wie z.B. die Mietschränke im Eingangsbereich.
Das Museum ist architektonisch sehr schön, die Ausstellung ist gut gemacht und mit der entsprechenden Ausrüstung und der nötigen Zeit können da sicher ganz gute Sachen entstehen. Wobei die wenigen Bilder nicht wegen der Kinder waren, die hörten nämlich gespannt der gut gemachten Kinderaudioführung zu!

1 Kommentar:

Ariana hat gesagt…

Die Idee die Mietschränke zu finden, ist ja mal genial! Mir gefallen die klaren geometrischen Formen.